Kanzlei

portrait - matthias stefan clauser

Matthias Stefan Clauser
Rechtsanwalt

Herr Matthias Stefan Clauser wurde in Rostock geboren. Er studierte Rechts­wissen­schaften an den Universitäten Rostock und Augsburg. In Bayern legte er das Erste Ju­ristische Staatsexamen ab. Für sein Referendariat kehrte Herr Clauser nach Meck­lenburg Vor­pommern zurück und absolvierte dort sein Zweites Juristisches Staatsexamen.

Vor seinem Studium ging Herr Clauser in Kritzmow und Rostock zur Schule. In seiner Freizeit ruderte er in der HSG Uni Rostock und spielte Basketball beim EBC Rostock. Er schauspielte am Stadttheater und arbeite als Stadtfüh­rer für Kreuzfahrtschiffe. Heute ist Herr Clauser aktives Mitglied im Tennis­club Güstrow 02 e.V.

Während seiner Ausbildung sammelte Herr Clauser praktische juristische Erfahrung in den USA, China und Indien. Seine ersten Erfahrungen als zugelassener Rechtsanwalt sammelte er in Güstrow. Im Juli 2015 gründete Herr Clauser hier seine Kanz­lei.

Die Stadt Güstrow bietet eine starke Verbindung aus Tradition und Zukunft mit ihren histo­rischen Wurzeln und ihrer ausgezeichneten Lage in Mecklenburg Vorpommern. Deshalb hat Herr Clauser sich entschlossen, sich in Güstrow niederzulassen.

Als Rechtsanwalt ist es Herrn Clausers Ziel, seine Mandanten in der heutigen Welt er­folgreich zu ver­treten. Mit seinen Mecklenburger Wurzeln, globalen Erfahrungen und seinem jurist­ischen Handwerks­zeug ist Herr Clauser in der Lage, seinen Mandanten realistische und prag­matische Lösungen anzubieten.

16-08-11 Hanse Sail Business Forum 2016 - Team Kanzlei msc Steigenberger Hotel Sonne, Rostock

Hanse Sail Business Forum 2016
11. August 2016 im Steigenberger Hotel Sonne in Rostock

Herr Karl Clauser, Herr Patrick Wayne Mumford & Herr Matthias Stefan Clauser

Das Gründungs-Team der Kanzlei M.S.Clauser gemeinsam zu Besuch auf dem Hanse Sail Business Forum.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.